Unsere Recycled Denim Kollektion ist da!

👖 25% recyceltes Denim / 🍃 75% Tencel
♻️ So nachhaltig wie es nur geht ♻️

Hier geht’s zum Shop

 

Unsere neue Recycled Denim Kollektion

Alle Produkte anzeigen
  • Recycled Denim Baby Towel

    49,95

    Für Babys von 0-2

    In den Warenkorb
  • Toddler Cape Recycled Denim

    49,95

    Für Kinder von 2-5

    In den Warenkorb
  • Travel Bag Recycled Denim

    29,95

    Limitierte Auflage

    In den Warenkorb
  • Washcloths Recycled Denim

    14,95

    Set aus 3

    In den Warenkorb

Danke, dass du deinen alten Jeans mitgebracht hast!

Wir haben viele liebevoll getragene Jeans gesammelt, um diese Kollektion herzustellen. Sie sind fasergefärbt und mit Tencel (™) gewebt, um diese wunderschöne und super nachhaltige Recycled Denim-Kollektion herzustellen.

Hier geht’s zur Recycled Denim-Kollektion

 

Die nachhaltigste Badekollektion aller Zeiten!
Hergestellt aus deiner geliebten Jeans

Für eine bessere Welt

Wir glauben, wenn wir etwas für die nächste Generation produzieren, sollten wir es auf nachhaltige Weise tun. Als wir herausfanden, dass in Europa jedes Jahr 640.000.000 Jeans weggeworfen werden, sahen wir eine Chance. Wir können einen Teil davon für unsere Handtücher verwenden. Perfekt!

Das Recycling von Denim ist vorteilhaft, da das Material nicht gepflanzt, gewässert und / oder geerntet werden muss. Darüber hinaus verleiht Denim dem Garn kühle Farben, sodass wir keine zusätzliche Farbe verwenden müssen. Keine Farbe, kein Wasser, keine Chemikalien. Das einzige Problem ist, dass es nicht möglich ist, unsere Kollektion nur aus recyceltem Denim herzustellen. Erfahre mehr über unseren Denim-Recycling-Prozess.

Hier geht’s zur Recycled Denim-Kollektion

Tencel(™) zur Rettung!

Da es nicht möglich ist, unsere Kollektion nur aus recyceltem Denim herzustellen, haben wir durch die Kombination von recyceltem Denim mit Tencel (™) nachhaltiges Garn entwickelt. Tencel (™) besteht zu 100% aus nachhaltigem Holzzellstoff und nimmt 50% mehr Wasser auf, trocknet schneller als Baumwollmaterialien, ist antibakteriell und wird klimaneutral hergestellt. Insgesamt sparen wir bis zu 8000 Liter Wasser pro Kilogramm Material! Erfahre mehr über Tencel (™).

Hier geht’s zur Recycled Denim-Kollektion

Andere Pläne…

“Leben ist das was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden…“, sang einst John Lennon. Während wir damit beschäftigt waren, Jeans zu sammeln und uns auf eine Crowdfunding-Kampagne vorzubereiten, beschloss COVID-19, aufzutauchen. Alle unsere Pläne über Bord? Die Denim-Kollektion verschieben? Auf keinen Fall! Wir wollen unsere nachhaltige Mission fortsetzen und hoffen, dir gefällt die Kollektion genauso gut wie uns!

Hier geht’s zur Recycled Denim-Kollektion

Our Recycled Denim Collection is here!

👖 25% recycled denim / 🍃 75% Tencel
♻️ As sustainable as it gets! ♻️

Check it out!

 

Our new Recycled Denim Collection

View all products
  • New

    Recycled Denim Baby Towel

    49,95

    For babies from 0-2

    Add to cart
  • New

    Toddler Cape Recycled Denim

    49,95

    For kids from 2-5

    Add to cart
  • New

    Travel Bag Recycled Denim

    29,95

    Limited edition

    Add to cart
  • New

    Washcloths Recycled Denim

    14,95

    set of 3

    Add to cart

Thanks for sharing your denim!

We collected a whole lot of your jeans to create this collection. We’ve shredded your pre-loved denim jeans, spun them around Tencel(™), and, with these yarns, we made this new beautiful super-sustainable Recycled Denim Collection!

Shop Recycled Denim Collection

 

The most sustainable bathing collection!
Made out of your pre-loved denim jeans

For a better world

We believe that if we produce something for the following generation, we have to create products in a durable way. We found out that, in Europe alone, we throw away 640.000.000 jeans a year. We can re-use denim jeans for our Recycled Denim Collection. Perfect!

Recycling denim is great because the material does not need planting, watering, or harvesting. The recycled denim also gives wicked colors to our yarn. You will find small coloured pieces of dark blue, red and yellow yarns that once were used for the seams of the jeans. No dying, no water, no chemicals. One problem we have, however, is that we can’t create material for our collection using recycled denim on its own. More about our denim recycling process

Shop Recycled Denim Collection

Tencel(™) to the rescue!

Since we can’t create our new product with recycled denim alone, we created durable yarns by combining recycled denim with Tencel(™). Tencel is made from eucalyptus trees and absorbs 50% more water, dries faster than cotton materials, is anti-bacterial and produced in a climate-neutral way. All in all, we save up to 8000 liters of water per kilogram material! Read more about Tencel(™)

 
Shop Recycled Denim Collection

A change of plans…

“Life is what happens while you’re busy making other plans,” John Lennon famously sung. While we were busy collecting your jeans and making preparation to start crowdfunding our Recycled Denim Collection, this pesky COVID19 virus decided to show its face. Cancel our most sustainable product line ever? No way, sustainable innovation first!

Shop Recycled Denim Collection